#1 Top Ten Thursday [401/ Besondere Titelschriften]

Hey meine Lieben, in meinem ersten Post habe ich ja bereits erwähnt, dass ich auf der suche nach guten Buchblogs, durch die großen, weiten Bücherwelten surfe. Dabei bin ich auf den tollen Blog von Aleshanee Tawariell [Weltenwanderer] aufmerksam geworden, die mit ihren tollen Rezensionen und interessanten Aktionen gleich mein Interesse geweckt hat. Schüchtern wie ich bin, verfolgte ich diesen Blog erst einmal still und heimlich. Nun aber, weckte die aktuelle Aktion Top Ten Thurday mein Interesse. "Hey", dachte ich mir, "das ich leicht. Da mach ich mit!" 

Von wegen! Da stand ich nun vor meinem Bücherregal. Viele tolle Bücher mit vielen tollen Covern. Aber Schriften? Schwerer als ich dachte. Kneifen wollte ich aber dennoch nicht und so habe ich mit besten Willen versucht, die für mich imposantesten Coverschriften zu finden. Bei einigen Büchern ist es nicht direkt die Schrift selbst, sondern eher die Hervorhebung. Aber ich denke, das kann man gelten lassen. 





[10]

[9]

[8]

[7]

[6]

[5]

[4]

[3]

[2]

[1]

Also... zusammenfassend kann man sagen, dass ich nicht besonders viele Bücher mit tollen Schriften besitze. Einzig "Daughter of Smoke and Bone" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mal schauen, vllt meistere ich die nächste Aufgabe ein wenig besser. 




Kommentare

  1. Hallo Nadine!

    Oh wie schön, ein neuer Blog! Freut mich sehr dass du bei der Aktion mitgemacht hast, ich hoffe, ich seh dich jetzt öfter beim TTT :D Ich folg dir auch direkt mal und bin gespannt, welche Bücher bei dir zu finden sein werden :)

    Ja, die Aufgabe war gar nicht so leicht - schöne Cover fallen ja oft auf, aber die Schriften sind ja doch meist relativ einfach.

    Aber du hast auch tolle Schriften gefunden! Am besten gefällt mir "Shakespeare undead", "Dustlands" und "Daughter of smoke and bone". Letzteres hab ich auch gelesen, die ganze Trilogie, die fand ich großartig! *.*

    Auch die Trilogie von Maggie Stiefvater, die Wölfe von Mercy Falls, was für eine wunderschöne Reihe! Da ist ja sehr viel Liebe mit ihm Spiel und ich lese selten Liebesromane, aber die Mischung mit Fantasy hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere waren einfach klasse!
    Hast du das neue von ihr schon gelesen "Wie Eulen in der Nacht" ? Das kriegt ja sehr schlechte Kritiken, aber ich habs noch vor mir und freu mich sehr drauf. Ich bin mir sicher, dass es mir gefallen wird ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      es war wirklich schwierig :) und ich hoffe, dass mir die Aufgabe in dieser Woche leichter fällt. Natürlich werde ich wieder dabei sein.

      Das neue Buch bin Maggie Stiefvater habe ich noch nicht gelesen. Obwohl ich de Reihe Rund um "Mercy Falls" sehr gut fand, habe ich noch nicht wirklich den Ansporn gehabt mir auch das neue anzueignen. Vllt sollte ich es aber noch nachholen :)

      Löschen
  2. Huhu =)
    Willkommen in der TTT Runde =)
    Dafür, dass dir die Aufgabe schwer gefallen ist, hast du aber tolle Cover gefunden. Es wird keine Helden geben hatte ich eigentlich auch in meiner Liste (wo ist das denn abgeblieben, ich glaub ich habs beim post erstellen vergessen *lach) auch wenn ich das Buch selbst furchtbar fand. Bei "Ich darf nicht schlafen" gefällt mir die Perpektive sehr gut und die Pestheilerin hat eine wirklich schöne Initiale.

    Hier ist meine Liste
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sandra,
      ich muss ehrlich zugeben, ich habe das Buch "Es wird keine Helden geben" noch gar nicht gelesen :D Es liegt seit Jahren auf meinem SuB (bzw. steht in meinem Regal) und irgendwie kommt immer etwas dazwischen, meist natürlich ein Buch, welches ich viel lieber lesen möchte :)

      Löschen
  3. Hey,

    stimmt, die Aufgabe diese Woche war ein bisschen schwer^^ Aber du hast auf jeden Fall gute Bücher gefunden! Ich habe davon bisher nur "Nach dem Sommer" gelesen, was eine tolle Covergestaltung hat und mir auch inhaltlich sehr gefallen hat.
    "Daughter of Smoke and Bone" steht auf meiner Wunschliste und "Dust Lands", "Dark Heroine" sowie "Es wird keine Helden geben" sprechen mich vom Cover her sehr an, also werde ich mir die Bücher mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      "Dark Heroine" kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Buch :)

      Löschen
  4. Mir viel es auch etwas schwer Cover für das Thema herauszusuchen. Von deinen Büchern ist keines auf meiner Liste, aber ich habe schon von einigen gehört.
    Am schönsten finde ich das Cover von "Shakespeare Undead". Da muss ich mich gleich mal näher zu informieren.
    Gelesen habe ich "Nach dem Sommer" und "Daughter of Smoke and Bone".
    "Dust Lands" hatte ich lange Zeit auf meiner Wunschliste, aber ich habe zu viele Bücher auf meinem SUB.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      auch ich habe noch nicht alle Bücher gelesen :) Sie haben zwar einen tollen Schriftzug, aber irgendwie reizt mich das Lesen von einigen Büchern dann doch nicht so :D Selbst zu "Shakespeare Undead" kann ich dir nicht wirklich etwas sagen :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen