#2 Top Ten Thursday [402 SuB Leichen unter Staub begraben]

Guten morgen meine Lieben,

erst einmal Kaffee. Bei uns ist alles weiß. Der Schnee rieselt so vor sich hin und ich dachte mir, wie kann ich meinen freien Morgen besser gestalten als erst einmal alte SuB Leichen aus dem Regal zu suchen. Die liebe "Aleshanee" hat mit ihrer heutigen Aufgabe bei "Top Ten Thursday" eine für mich wirklich recht gut zu bewältigende Aufgabe gestellt. Da ich vor einiger Zeit beruflich sehr eingespannt war, konnten sich die ungelesenen Bücher bei mir bis ins unendliche anhäufen. Bei einigen Exemplaren, die jetzt schon seit mehr als 4 Jahren auf meinem SuB verstauben, dachte ich mir: "Gott, du musst doch die letzte Person auf diesem Planten sein, die dieses Buch noch nicht gelesen hat!"

Eigentlich hatte ich mir zur Aufgabe dieses Blogs gemacht meine SuB Leichen zu minimieren. Wie ihr euch sicher denken könnt, war dies natürlich nicht möglich. So wächst mein SuB stetig weiter. Ich bin leider nicht so gut organisiert wie andere Blogger und habe keine Ahnung wann ich welches Buch genau gekauft habe. Aber, zumindest weiß ich noch, welches Buch bei mir einzog, als es beruflich immer mehr wurde und die Zeit fürs Lesen einfach auf der Strecke blieb. 

Shakespeare Undead von Lori Handeland 
Dieses Buch tauchte schon in der letzten Woche in meinen "Top Ten" auf. Ich kann euch nicht genau sagen warum, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht dazu durchringen dieses Buch zu lesen.

Die eiserne See von Meljean Brook
Jetzt gerade Frage ich mich, warum ich dieses Buch nicht schon in der letzten Woche mit aufgeführt habe. Die Coverschrift ist wirklich toll. Aber auch hier: Es gab so viele Bücher, die ich lieber lesen wollte, dass dieses Buch irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

Black Dagger von J.R. Ward
Hoch gelobt und von vielen Bloggern toll rezensiert. Ich wollte mit der Reihe auch beginnen. Dann war der Hype um Vampire verflogen und meine Lust mit der Reihe zu beginnen ebenfalls. 

Im Blut vereint von Pamela Callow
Reiner Coverkauf :) Natürlich hört sich der Klappentext auch nicht schlecht an, jedoch gar nicht das Genre welches ich bevorzugt lese. 

Ich bin die Nacht von Ethan Cross
The same. Aber ihr kennt das sicher auch. Es war allein schon eine Befriedigung dieses Buch in meinen Händen halten zu dürfen.

Falling into you von Jasinda Wilder
Ich halte dieses Buch gerade in meinen Händen und denke darüber nach, warum ich es nie gelesen habe. Lese den Klappentext und da fällt der Groschen. Ich habe mit diesem Buch tatsächlich begonnen. Zumindest bis Seite 88. Es war mir einfach zu dramatisch. Zu dick aufgetragen. Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich musste beim lesen ständig die Augen verdrehen. 

Poison Princess von Kresley Cole
Dieses Buch wanderte auf meinen SuB weil ich die Autorin wirklich gerne mag. Die "Immortals after dark" Reihe ist wirklich grandios. Aber kennt ihr das, wenn gerade bei diesen Reihen das immer gleiche Schema auftaucht? Irgendwann hat man einfach genug davon und braucht frischen Wind. Ich denke, das dies genau der Grund dafür ist, warum dieses Buch immer noch auf meinem SuB liegt. 

Plötzlich Fee von Julie Kagawa
Puuuh. Irgendwann war ich einfach zu "cool" und "evil" für Feen :) Was soll ich dazu sagen. Momentan denke ich nicht, dass ich es überhaupt anfangen werde zu lesen. 

Legend von Marie Lu & Obsidian von Jennifer L. Armentrout
Dies sind genau die beiden Bücher bei denen ich mir gedacht habe, dass ich der letzte Mensch auf Erden bin, der darüber rein gar nichts berichten kann. Ich hasse es, wenn ihr alle so tolle Rezensionen schreibt, ich die Bücher unbedingt haben muss und dann einfach nicht die Zeit finde alle zu lesen. Beide werde ich mir bezüglich der Aufgabe "SuB Abbau" ganz nach oben auf meinen Stapel legen, denn ich bin nach wie vor neugierig auf deren Inhalt. 

Tear Drop von Lauren Kate
Es war mal wieder das Cover. Die Schrift mit ihren leichten Hervorhebungen und das schimmern der Buchstaben im Licht. Ich kann mich nicht mal an den Klappentext erinnern. Habe ich ihn überhaupt gelesen? Jetzt wo ich ihn kurz überfliege dämmert es ganz dunkel in meinem Kopf. Warum genau liegt es noch mal auf meinem SuB?

Erst jetzt fällt mir auf, dass hier wahrscheinlich einige gute Bücher eingestaubt sind. Manchmal denke ich darüber nach und philosophiere vor mich hin, warum manche Bücher einfach nicht gelesen werden. Dann fällt es mir wieder ein: Ihr seid schuld. Hört auf zu rezensieren. Hört auf neue Bücher vorzustellen. Dann, erst dann werde ich dazu kommen meinem SuB tatsächlich abzubauen. 



Kommentare

  1. Liebe Nadine,

    auf deinem SuB liegen tatsächlich zwei Bücher, die ich schon gelesen habe: "Obsidian" und "Teardrop". Ersteres hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es zum Teil vorhersehbar war. Und es gibt eine Menge Geschmachte. Also, jetzt so im Rückblick, weiß ich gar nicht mehr, warum ich die Reihe so toll fand. :D Vielleicht bin ich inzwischen raus gewachsen. Bei "Teardrop" weiß ich aber noch, dass es mir nur so mäßig gefallen hat und ich die Fortsetzung, die ja wirklich alle auseinander genommen haben, dann gar nicht mehr gelesen habe. Wo meine Schwierigkeiten mit dem Buch waren, weiß ich nicht mehr. Müsste ich raten, würde ich sagen bei der schmachtenden Instant-Liebesgeschichte. xD Die gibt's in jedem Jugendbuch, da wird es da wohl keine Ausnahme gewesen sein.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen der Bücher! Und hoffe, dass sie für dich Highlights werden, wenn du sie vom SuB erlöst.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen wir nicht alle manchmal ein wenig Geschmachte? :D

      Löschen
    2. Oh, manchmal auf jeden Fall. xD Aber dass gefühlt jedes Jugendbuch von vorne bis hinten davon durchdrungen ist, geht mir auf die Nerven, weil die Handlung da oft drunter verloren geht. Und dass sie immer schon nach der ersten Begegnung wissen, dass es die große Liebe ist, ist mir auch unverständlich. Also ja, manchmal gerne, aber nicht ununterbrochen. :D

      Löschen
  2. Hallo Nadine,

    dein Blog ist ja toll. So aufgräumt, aber das passt ja zu dir wie ich gelesen habe :-)

    Falling into you ist wirklich sehr klischeehaft und aufgebauscht. Die Black Dagger Reihe wollte ich auch beginnen, denn jeder war so davon begeistert. Aber komischerweise habe ich immer noch nichts davon gelesen, also noch mal habe ich den ersten Band gekauft. Vielleicht wird das ja mal was, aber der Sub ist immer noch so hoch und durch die viele Blogs wird der irgendwie auch nicht kleiner...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Mein Blog ist zur Zeit aber einfach auch noch ziemlich leer. Was dadurch nur den Anschein macht, als wäre er aufgeräumt :)

      Löschen
  3. Hallo Nadine!

    Von deiner Liste habe ich nur die Black Dagger gelesen. Momentan bin ich beim 8. Teil und bin von Buch zu Buch immer wieder begeistert. Man muss halt ein Freund von Erotik in Büchern sein, denn die ist definitiv vertreten ;-)

    Meine heutige Auswahl

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe eigentlich Erotikromane :) Ich habe einfach immer nur Angst, dass es der immer wieder gleiche Ablauf sein wird und ich einfach nicht mehr überrascht werde.

      Löschen
  4. Hallo Nadine!

    Von deiner Liste kenne ich leider kein Buch, zu dem ich dir einen Tipp geben könnte. Allerdings wollte ich auch schon immer mal das Buch von Marie Lu lesen, weshalb es hier wohl meine erste Wahl wäre.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim SUB-Abbau!

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nadine,

    schön dass du Zeit für den TTT gefunden hast :)

    Vor meiner Bloggerzeit hätte ich auch nie sagen können, wann welches Buch eingezogen ist, aber da hatte ich auch noch keinen SuB *lach* Ich hab für mich selber eine SuB-Seite auf dem Blog, damit ich nicht den Überblick verliere, auch gerade was die Reihen angeht und da schreib ich bei den neuen Büchern immer den Monat dazu. Das geht fix und so weiß ich immer genau, wie lange ich die Bücher warten lasse.

    Jaaaa, das war meine Hoffnung, dass ihr durch das erstöbern der "Alt-Lasten" vielleicht doch wieder Lust drauf bekommt und das ein oder andere befreit :)

    Ich kenne leider gar keins deiner Bücher bis auf Obsidian. Aber hier auch nur diesen ersten Band - ich hab die Reihe leider nie weitergelesen, obwohl ich ihn echt gut fand. Sehr schade, aber das Interesse dran ist mit der Zeit einfach verschwunden. Deshalb lese ich Reihen auch immer lieber zeitnah hintereinander, da bleiben die Einzelheiten gut im Gedächtnis und ich in der Geschichte. Wenn zu viel Zeit verstreicht, verliere ich oft die Lust drauf ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Idee mit der SuB - Seite. Vllt sollte ich das auch mal in Angriff nehmen, damit mein Bücherregal ein wenig mehr Ordnung bekommt :)

      Löschen
    2. Wenn du mal angefangen hast, dir die Bücher zu notieren wenn sie einziehen, ist es nicht mehr viel Arbeit - finde ich zumindest. Man schreibt es ja eh im Monatsrückblick meist mit rein ... und so hat man dann einen besseren Überblick. Ich schreib jetzt auch nicht das genaue Datum dazu, aber zumindest den Monat und das Jahr und ich liste sie in der Reihenfolge, da ist dann schnell klar, was schon länger liegt ;)

      Löschen
  6. Hallo Nadine,

    dieses mal haben wir ein Buch gemeinsam. Auch auf meiner Liste befindet sich "Plötzlich Fee". Das Cover fand ich so schön und alle sprachen so positiv davon. Naja, gelesen habe ich es dann trotzdem nie.

    "Black Dagger" fand ich (im Gegensatz zu vielen anderen) echt nicht gut. Das lag wohl daran, dass ich ihre andere Reihe (Fallen Angels) so liebte und sich das völlig anders liest. (Daraum gefällt die Reihe den Black Dagger Fans nicht.)

    "Obsidian" habe ich geliebt. Ich denke da kannst du wirklich nichts falsch machen, wenn du es bald liest.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nadine :)

    Gemeinsam haben wir nichts, aber ich habe einige Bücher deiner Liste schon gelesen.

    Obsidian hat mir richtig gut gefallen. Die ganze Reihe habe ich verschlungen und freue mich auch schon auf das Spin-Off. Ich hoffe, dass kann mit meinen Erwartungen auch mithalten.

    Legend hat mir ebenso gut gefallen. Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe, aber ich habe es in guter Erinnerung.

    Tear Drop hat mir leider gar nicht gefallen. Ich bin da irgendwie nie richtig reingekommen und hatte auch immer meine Problemchen mit der Protagonistin gehabt.

    Poison Princess habe ich auch verschlungen und hoffe seit dem, dass die anderen Bände auch noch übersetzt werden. Wäre schön zu wissen, wie die Reihe weitergeht. Die Reihe ist von seiner Idee und Machart her definitiv was anderes, kann ich nur empfehlen.

    Black Dagger habe ich noch auf meiner Leseliste stehen. Die Reihe möchte ich definitiv noch lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Nadine,

    Ich dachte mir, nach deinem lieben Besuch auf meinem Blog muss ich auch mal bei dir schauen ♥

    Von deinen Büchern habe ich tatsächlich schon 2 gelesen. 'Obsidian' und 'Falling into You'. Das erste Buch liebe ich wirklich über alles, das zweite würde ich wohl heute nicht mehr lesen. Denn es ist wirklich kitschig.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu =)
    Plötzlich Fee haben wir gemeinsam, sogar mit einer ganz ähnlichen begründung, warum es subbt *lach
    Von Black Dagger bin ich ein riesen Fan und die ersten Beiden sind die Besten von allen. Allerdings hat die Reihe mittlerweile so viele Bände (und ich so wenig Geld), das ich an die 12 Bände hinterher hinke =( Überhaupt blöd, dass die im Deutschen geteilt werden, so dick sind sie auch wieder nicht, reine Geldmacherei.
    Teardrop subbt auch fröhlich seit ich es zu Weihanchten 2017 (was ich blos dem Schenker nicht sagen darf v_v ) Immerhin Obsidian und Legend habe ich in den letzten jahren gelesen (nachdem es gefühlt jeder sonst schon gelesen hatte)

    Hier ist mein Stapel der Schande
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,

    also, es ist sehr, sehr schwierig als Buchblogger den SuB zu minimieren. Ich kenne da kaum welche - Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ja, da haben einige gute Bücher Staub angesetzt bei dir.

    Ich weiß genau, in welchem Jahr und Monat ein Buch bei mir eingezogen ist. Dafür habe sie kein eigenes Plätzchen im Regal, sondern sie werden kreuz und quer in vorhandenen Stauraum gequetscht (behutsam, sehr behutsam). Ich glaube fast, dass es deine SuBlinge trotz mangelnder Kategorisierung fast ein bisschen besser haben.

    Übrigens, dieser Reihenauftakt von Ethan Cross, den hatte ich lange Zeit im Visier. Irgendwann ist dann das Interesse abgeflaut. Wahrscheinlich auch, weil ich etwas reihenmüde bin.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadine,

    ohja, das Problem kenn ich auch :D Das mit dem Reduzieren des SuBs ist echt schwer, als Blogger noch mehr, als so. Von deinen Büchern hab ich doch einige gelesen. Von der Black Dagger Reihe hab ich 6 Teile gelesen, ich fand sie auch echt gut, aber am Ende waren es mir einfach zu viele.
    Die Plötzlich Fee-Reihe habe ich richtig gern gelesen, genauso wie die Legend-Reihe. Bei Obsidian dachte ich auch, dass ich die letzte bin, die es noch nicht gelesen hat. Jetzt hab ichs diesen Monat gelesen und ich muss sagen, dass ichs ok fand, ich den Hype drum nicht ganz nachvollziehen kann.
    TearDrop fand ich ok, aber nachdem Teil 2 so extrem schlechte Bewertungen hatte, hab ich ihn nicht mehr gelesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadine,
    ein paar Bücher von deiner Liste habe ich gelesen.
    Falling into you konnte mich nicht überzeugen. Ich kann dich gut verstehen, dass du bis jetzt noch nicht weitergelesen hast. Ich habe es damals beendet, weil mein SuB damals so winzig war, dass ich keine große Auswahl hatte. :-)
    Poison Princess habe ich ungelesen aussortiert. Es war mal ein Schnäppchenkauf. Aber die vielen Seiten haben mich dann doch abgeschreckt.
    Plötzlich Fee habe ich gelesen. Den 4. Teil habe ich abgebrochen. Irgendwann war mir das zu viel. Ich bin aber auch kein High Fantasy-Fan.
    Die ersten Teile von Legend und Obsidian habe ich gelesen. Aber bis jetzt habe Reihen nicht weitergeführt.
    Tear Drop war damals eins meiner ersten Ebooks. Ich habe es gelesen, aber richtig überzeugen konnte es mich nicht. Deshalb habe ich auch nie Teil 2 gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadine, :)
    das einzige, das ich von deinen Büchern gelesen habe, ist Plötzlich Fee und mir hat die Reihe sehr gefallen. :)
    Legend und Obsidian habe ich auch beide nicht gelesen. :D Während Obsidian mich auch nie gereizt hat, fand ich Legend schon mal interessant, aber irgendwie hat es sich bis heute nicht ergeben, dass es eingezogen wäre.
    Tear Drop habe ich zwar nicht gelesen, aber andere Bücher von Lauren Kate, die mich aber nur mäßig überzeugen konnten. Von daher habe ich es mit Tear Drop gar nicht erst versucht, aber ich hoffe, dass es dich überzeugen kann. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    ich habe im Herbst mein Studium beendet und suche jetzt gerade meine erste Arbeitsstelle. Ich habe auch schon die Befürchtung, dass das meinem SuB gar nicht gut tun wird :D Aber er ist zum Glück nicht sooo groß, sodass ich ein bisschen Aufbau verschmerzen kann.

    Bei "Black Dagger" habe ich schon mehrmals überlegt, ob ich die Reihe anfangen soll. Ich habe keine Ahnung was mich daran anspricht, denn mit Vampiren und dem ganzen Gedöns kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen :D Aber irgendwas reizt mich daran...

    "Ich bin die Nacht" habe ich lustigerweise auch auf meiner Liste. Ich lese total gern Thriller, habe aber bei dem Buch die Befürchtung, dass es mir nicht gefallen wird. Dieses Jahr muss es aber dran glauben.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Ich bin ein bisschen neidisch - bei uns lag diesen Winter bisher nur zwei, drei Mal kurz richtiger Schnee :/
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich den ersten Band der "Black Dagger"-Reihe und "Plötzlich Fee" gelesen. Beides hat mir ziemlich gut gefallen, wobei ich bei letzterem fast drei Bücher gebraucht habe, um richtig mit der Protagonistin warm zu werden^^ Von Ethan Cross habe ich ein anderes Buch auf dem SuB und "Tear Drop" sowie "Poison Princess" stehen auf meiner Wunschliste.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Von der Liste kenne ich einige Bücher nur dem Namen nach. Die scheinen aber teilweise auch noch nicht sooo alt zu sein. Ich habe diese Woche das erste Mal bei dieser tollen Aktion mitgemacht und gleich ein Thema erwischt, dass mich als Nerd outet. Mein SUB ist sehr hoch und sehr alt :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen