Wo fängt man bloß an, wenn man einen Blog erstellt?

Nun ist es soweit. Mein erster Blog. Aber wo bzw. wie genau fängt man nur an? Ich habe bereits verschiedene Wege versucht: Rezensionen im Vorfeld schreiben, Blog mit verschiedenen Informationen vollstopfen und  ganz viel bei anderen Buchbloggern stalken um zu wissen "was brauche ich genau?". Viele werden nun sicher die Nase rümpfen und denken "Wie sie stalkt bei anderen? Vielleicht sogar bei mir?!" Hey, an alle die jetzt erschrocken die Augen aufreißen. Wir machen es alle. Ich denke keiner hat je einen Blog ins Leben gerufen und nicht im Vorfeld durch stöbern verschiedene Ideen gesammelt. Wie sonst sollte man bitte auf die Idee kommen einen eigenen Blog ins Leben zu rufen, wenn nicht durch Lesen eines anderen Blogs? Aber genug davon.

Auf jeden Fall: Hier ist nun mein Blog. Leer und jungfräulich wartet er darauf gefüllt zu werden. Nun heißt es viel lesen und euch mit meinen privaten Gedanken bereichern. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass hier noch nicht so viel zu finden ist, aber ich möchte evtl. Sympathisanten die Möglichkeit geben meinem Blog von Anfang an zu folgen :) Nicht erst dann, wenn bereits 'zig Rezensionen online sind, oder ich an verschiedenen Lesechallanges teilgenommen habe. Im Umkehrschluss möchte ich aber auch, das Blogs denen ich folge von Anfang an wissen wer mich inspiriert und meinen Blog mit Farbe gefüllt hat. 

Selbstredend freue ich mich über Leser der ersten Stunde und warte gespannt darauf meine Leidenschaft mit euch teilen zu können. Begonnen habe ich heute mit dem Buch "SCHATTENLIEBE" von Meg Cabot. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da mir bis dato nur der Klappentext bekannt ist :) 

So, genug gequatscht. Ich begebe ich nun auf die Reise in die Unterwelt. 



Kommentare

  1. Liebe Nadine :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Blog und hoffe du findest dich schnell zurecht :) Und natürlich noch ganz viel Lesefreude mit deinem neuen Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,
    ich mag sehr Deinen Schreibstil und freue mich wirklich sehr, noch viele weitere Texte von Dir zu lesen- gerne auch unabhängig von Rezensionen. Ich bin gespannt mit welchen bunten Beiträgen du uns bereicherst und auch wenn du schon ein bisschen bloggst - sage ich gerne herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen